Abkühlung gefällig? Dann lohnt sich beim Elbhangfest ein Besuch der Maritimen Oase im Segelclub Dresden-Wachwitz – WIR sind dabei.
Bei den angekündigten hohen Temperaturen erwarten Sie zahlreiche schattige Sitzplätze und ein angenehm kühler Clubraum – ideale Voraussetzungen für eine entspannte Pause vom Festgeschehen.
Für die passende Erfrischung sorgen gut gekühlte Getränke, frisch gezapftes Bier, Weine direkt vom Winzer, spritzige Brause, leckerer Eiskaffee und weitere Erfrischungen. Auch kulinarisch ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt – von herzhaften Grillwürsten über Fischbrötchen bis hin zu Kaffee und hausgemachtem Kuchen.
Beobachten Sie die vorbeiziehenden Segelboote auf der Elbe oder nutzen Sie die Gelegenheit, selbst einmal an Bord zu gehen, die Loschwitzer laden Sie herzlich dazu ein. Auf dem Trödelmarkt warten zahlreiche interessante Fundstücke, und für unsere kleinen Gäste sorgt die beliebte Schatzsuche wieder für spannende Abenteuer. Zur willkommenen Abkühlung stehen zudem 2 kleine Planschbecken für unsere jüngsten Gäste bereit und auf der Elbwiese warten weitere erfrischende Wasseraktionen und Spielmöglichkeiten.
Also: Ob zur Erholung von der Hitze, für eine kühle Erfrischung oder einen genussvollen Zwischenstopp – der Wachwitzer Segelclub ist beim Elbhangfest die richtige Adresse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!